SSW Arbeitsgruppe Holstein/Hamburg

Wir halten Kontakt

untereinander und nach Südschleswig. Wir führen Veranstaltungen Ausflüge und Besichtigungen durch, die einen Bezug zur dänischen Minderheit oder nach Dänemark haben und wollen die Ziele des SSW noch bekannter machen. Es finden aber auch Veranstaltungen und gesellige Treffen statt. Viele unserer Mitglieder haben ihre persönlichen Wurzeln in der dänischen oder friesischen Minderheit in Südschleswig.

Wir treffen uns drei bis vier Mal im Jahr in der dänischen Seemannskirche in Hamburg zu einem interessanten Vortrag und dänischer Gemütlichkeit. 

Holsteiner Termine

Dienstag, 06.11.2018, 18:00 Uhr, Stefan Kleinschmidt (Vertreter der Deutschen Minderheit in Dänemark, Stellvertretender Bürgermeister von Sønderborg und Dezernent im Flensburger Rathaus) berichtet über seine Arbeit in der dänischen Seemannskirche, Ditmar-Koel-Str. 2, 20459 Hamburg.

Montag, 26.11.2018, 18.30 Uhr: Gerhard Jessen (Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Flensburg): Deutsch-Dänische Gemenge - Die Jüdische Gemeinde Flensburg - Vortrag über die grenzüberschreitende Arbeit der Jüdischen Gemeinde Flensburg. CVJM Lübeck, Große Petersgrube 11 in Lübeck. 

Vorsitzender
Thiemo Koch
Postfach 1126
23501 Lübeck
Mobil 0162-3153757
2. Vorsitzender
Uwe Möller
Kassiererin
Birgit Binger